WP Stack css funktioniert nach Serverumzug nicht mehr

Ich habe vor einiger Zeit ein Problem gehabt, als ich mit dem WordPress- Theme Stack eine Website für einen Klienten gebaut habe. Die Website wurde mit dem Variant Page-Builder gebaut. Natürlich habe ich sie vorgebaut auf einem anderen Server und dann auf den Live – Server umgezogen. Alles hat nach dem Serverumzug funktioniert (schaue hier nach, was du bei einem Serverumzug mit WordPress beachten musst). Außer die Tatsache, dass alles total sch***ön aussah. Also so, als hätte man den Text und Bilder einfach nur ausgegeben ohne irgendeine Formatierung.

Stack CSS Datei nicht vorhanden

Stack CSS Error gelöst

Die Lösung ist, dass das WP Theme Stack eine Theme- CSS Datei anlegt. Diese ist anscheinend spezifisch auf dem Server. Bei einem Serverumzug wird diese zwar migriert, aber Stack legt auf dem neuen Server eine neue CSS Datei an, wenn man mit dem Variant Page Builder baut. Doch die Konsole verrät: Stack versucht auf eine nichtvorhandene Datei zuzugreifen, die in einem Verzeichnis recht tief liegt. (die Konsole kannst du in z.B. Chrome mit Rechtsklick auf ein Element -> „untersuchen“ und dann öffnet sich rechts ein Seitenfenster und dieses ziehst du an der Seite groß und gehst auf „Console“. Dort ist der Error rot markiert.)

Konkret: wp-content / uploads / wp-less / stack / style / css / „theme-[….].css“

Stack custom CSS Pfad

Diese „theme-[….].css“ Datei fehlt. Der Trick besteht darin, auf dem alten Server zu gucken, welche dieser anderen in dem Ordner liegenden Dateien am größten oder am neuesten ist. Diese muss dann umbenannt werden in die Datei, die in der Konsole als fehlend angezeigt wird. Ist die Datei auf dem aktuellen Server umbenannt (alternativ kannst du auch eine Kopie der „wichtigen, alten“ CSS Datei machen und diese dann umbenennen).

Ich konnte leider den Fehler nicht nochmal nachstellen. Falls er wieder auftritt mache ich ein Screenshot von der Konsole. Dort wird die Datei angezeigt, die Stack vermisst. Diese ersetzt du dann mit der anderen aktuellsten Datei. Dann sollte deine Seite wieder gut aussehen und das Stack CSS Problem ist gelöst.

stack CSS problem nach serverumzug gelöst

Hat dir dieses Tutorial geholfen oder hast du weitere Fragen? Dann lasse gerne ein Kommentar da ;). Ich wünschte, ich hätte dieses Trick gewusst, da er mir einige Stunden mit Googlen gekostet hat. Ich gebe zu, es ist nicht perfekt, aber es löst das Stack CSS Problem effektiv.

Wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kurze Zeit: 750d besonders günstig

Canon 750d

Canon 5d Mark IV stark reduziert

Jetzt gerade nur für kurze Zeit: die Profikamera Canon 5d Mark IV sensationell reduziert. Schaue auf den Link!

Hier findest du das Angebot

Canon 5d Mark IV krass reduziert

Mehr Infos